Wann? Was? Wo?
Mittwochs

21:30 – 00:30

Zouk Social Night Komturstr. 4 (Schnoor)
Sonntags

16:30 – 18:30

Zouk Tea Time (Kursteilnehmer) Bahnhofstr. 12 (HBF)

Weitere aktuelle Termine (neues Fenster)

Unsere Partys in Bremen

Wir sind sehr glücklich in unserer Tanzszene gut etablierte Partys und Übungsabende zu haben. Beim Zouktanzen handelt es sich um einen Paartanz. Gut auszusehen macht Spaß, aber noch wichtiger ist es dem jeweiligen Tanzpartner ein gutes Gefühl zu geben. Tanzen ist etwas Soziales!

Bei uns wirst Du folgende Party-Termine finden:

  • Jeden Mittwoch veranstalten wir einen kleinen Übungsabend nach unseren Tanzkursen im Schnoor.
  • Jeden Sonntag haben wir unsere Practica in der etage° (HBF), die Zouk Tea Time.
  • Einmal im Monat findet am Samstag auch in der etage° (HBF) die Salt & Pepper Party statt.
  • Außerdem gibt es monatlich in der Tanzszene andere Partys und Events, wie zum Beispiel die „Go with the Flow – Party“ in Walle.

Partys Bremen

Wie sieht eine Zouk-Party aus?

Zouk ist ein Paartanz. Bestimmt hast Du irgendwann eine Salsa-Party besucht. Die Tänzer machen sich gerne schick, kommen entweder allein oder mit Freunden zur Party und fordern andere Tänzer auf oder werden selbst zum Tanzen aufgefordert.

Muss man die ganze Zeit tanzen? Nein. Du besuchst eine Party und es geht darum, Spaß zu haben. Man kann sich in Ruhe unterhalten, etwas trinken, andere Tänzer beobachten oder selbst tanzen. Wir müssen Dich aber vorwarnen: Zouk macht sehr viel Spaß und Du kannst süchtig danach werden!

Hier kannst Du mehr über den Tanz Zouk erfahren

Dadinho & Aline aus Brasilien