etage Bremen

 

Die etage° ist eine richtige schöne Tanzschule und sehr zentral. Eva Raquet, die Gründerin, verwaltet die Räumlichkeiten seit fast 10 Jahren . Hier wird eine große Vielfalt an Tanz- und Bewegungskursen geboten: modern dance, Tanz-Techik, Yoga, Pilates, Kindertanz…

Außerdem ist die etage° eine berufsvorbereitende und berufsweiterbildende Einrichtung, bescheinigt vom Senator für Bildung und Wissenschaft in Bremen.

Hier finden donnerstags und sonntags unsere Tanzkurse statt.

2015 wurde die etage° erweitert und deren Fläche verdoppelt. Deswegen gibt es für die Räumlichkeiten zwei Eingänge:

  • Bahnhofstr. 12, auf der Seite des Badehauses. Das ist unser Eingang für die Kurse und die Zouk Tea Time.
  • Herdentorsteinweg 37, neben dem Fritz-Theater. Das ist der Eingang für die Salt and Pepper Party. Mehr über unsere Partys lesen.

Eine kleine Anekdote: Eva Raquet war irgendwann neugierig auf die Geschichte der Räumlichkeiten der Bahnhofstr. Sie hat beim Stadtarchiv recherchiert und… was hat sie gefunden? Vor den etage°-Zeiten gehörten die Räumlichkeiten zur Stadtverwaltung. Aber davor war das Gebäude tatsächlich mit Tanz verbunden! In den 30er gab es dort die „Tanz- und Unterhaltungsstätte Casanova“ und auch die „Königin“.

etage° Casanova

etage° Geschichte

Kamacho aus Brasilian und Sarah aus USA